Schüler des Wirtschaftskollegs erhalten IHK-Auszeichnung

Unter den diesjährigen 117 Prüfungsbesten der IHK befanden sich auch vier Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftskolleg Bochum!

Stars der Ausbildung – Mit dieser Auszeichnung der IHK Mittleres Ruhrgebiet wurden die Auszubildenden geehrt, die ihre Ausbildung mit der Prüfungsnote „sehr gut“ abgeschlossen haben. Der vormalige „Max-Greve-Preis“ wurde im Rahmen einer stimmungsvollen Veranstaltung im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen verliehen.

Alle anwesenden ehemaligen Azubis bekamen persönlich auf der Bühne ihren „Stern“ überreicht. In diesem Jahr waren die Männer in der Überzahl – 75 hatten die „Eins“ geschafft; 42 Frauen war dies auch gelungen.

Die vier Preisträger des Wirtschaftskolleg Bochum sind:

  • Frau Pauline Tiemeyer (Automobilkauffrau)
  • Frau Maja Klyscz (Automobilkauffrau)
  • Herr Mathis Bröer (Fachlagerist)
  • Frau Gina Stysiak (Verkäuferin)

Wir freuen uns mit den Preisträgerinnen und Preisträgern über diese tolle Auszeichnung und gratulieren herzlich!

Insgesamt 1.802 junge Frauen und Männer hatten in diesem Jahr bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet ihre Abschlussprüfung abgelegt, 1.624 haben bestanden – das ist eine Quote von 90,1 Prozent.

 

vorne links: Frau Pauline Tiemeyer, Frau Maja Klyscz (Foto: IHK Mittleres Ruhrgebiet)