Sportfest „Volltreffer für die Bildung“

Foto-Sportfest-2015-06-1

Bereits zum zweiten Mal fand am 02.06.2015 das Sportfest „Volltreffer für die Bildung“ statt. Austragungsort war dieses Jahr der Sportpark Condordia Wiemelhausen 08/10 e.V. an der Glücksburger Straße

Wie bereits im letzten Jahr lag das Hauptaugenmerk auf dem mit neun Mannschaften hochbesetzten Fußballturnier. In der Vorrunde wurden in zwei Gruppen die jeweils zwei besten Mannschaften für das Halbfinale gesucht. In Gruppe 1 qualifizierte sich das Team „KSOB2“ als Gruppenerster vor dem Team „Pöhler“ (Lehrer-/ Dozenten-/ Mitarbeiter-Team).

In Gruppe 2 behielte das Team „Tiemeyer“ die Nase vorn vor dem Team „Fachlageristen“. So kam es zu den Partien im Halbfinale zwischen Team „KSOB2“ und Team „Fachlageristen“ sowie zwischen Team „Tiemeyer“ und Team „Pöhler“.
Das erste Halbfinale war an Spannung kaum zu übertreffen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit von zehn Minuten stand ein gerechtes Unentschieden von 2:2 auf dem Papier, so dass die Entscheidung erst per 9m-Schießen fallen musste. Hierbei behielt das Team „KSOB2“ die besseren Nerven und zog ins große Finale ein. Im zweiten Halbfinalspiel konnte es nur einen Gewinner geben, dachten sich alle Anwesenden.

Das zu Beginn des Turniers favorisierte Team „Tiemeyer“ spielte zu Beginn der Partie groß auf, musste sich aber aufgrund einer sehr guten taktischen Mannschaftsleistung und mit einer der wenigen offensiven Aktionen vom Team „Pöhler“ mit 1:0 geschlagen geben.

Im Finale gelang die Sensation! Mit einer erneuten taktischen Mannschaftsleistung gelang es dem Team „Pöhler“, ein schnell geschossenes 1:0 über die Zeit zu bringen. Erstmalig beim Turnier dabei und direkt den „Pott“ geholt – Gratulation an das gesamte Team!

Foto-Sportfest-2015-06-4
Die Platzierung der Mannschaften im Überblick:
1. Platz Team „Pöhler“
2. Platz Team „KSOB2“
3. Platz Team „Tiemeyer“
4. Platz Team „Fachlageristen“
5. Platz Team „Jägermeister“
6. Platz Team „AU“
7. Platz Team „FC VKO“
8. Platz Team „FC Indien“
9. Platz Team „TSG Chaoten“

 

Foto-Sportfest-2015-06-2 Neben dem Fußballturnier sorgte ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Badmintonspielfeld, Kinderbetreuung, Kuchen, Würstchen und Getränken für Spaß und Abwechslung. Besonders die mit attraktiven Preisen winkende Tombola wusste zu gefallen. Neben drei Originaltrikots (Bayern München, Hamburger SV, VfL Bochum), einem Laminiergerät und sechs Laptoptaschen konnten weitere 115 Preise den glücklichen Gewinnern überreicht werden.
Das Sportfest „Volltreffer für die Bildung“ war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Die Planun-gen für das nächste Sportfest im Jahr 2016 laufen bereits. Man wird sehen, ob es dem Team „Pöhler“ gelingt, in der noch jungen Geschichte des Turniers den Titel zu verteidigen. Foto-Sportfest-2015-06-3