Schüler des Wirtschaftskolleg Bochum mit dem Max-Greve-Preis ausgezeichnet

Unter den diesjährigen 121 Preisträgern des Max-Greve-Preises befand sich in diesem Jahr Herr Nils Thomzig, der im Gisela-Vogel-Institut seine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement mit der Prüfungsnote „Sehr gut“ abgeschlossen hat.

Bei der Verleihung des Preises am 12. Oktober 2017 durch die IHK Mittleres Ruhrgebiet im RuhrCongress Bochum wurde Nils Thomzig vor mehreren hundert anwesenden Gästen gewürdigt. Wir freuen uns mit dem Preisträger über diese tolle Auszeichnung.

Die Auszeichnung erinnert an Bochums Bürgermeister Max Greve, der im 19. Jahrhundert 30 Jahre lang die Geschicke der Stadt bestimmte – und im Ruf steht, mit seinem Schaffen den Charakter Bochums als Stadt nachhaltig begründet zu haben. Darüber hinaus regte Greve die Gründung einer „Handelskammer“ zu Bochum an, deren erster Geschäftsführer er über mehrere Jahre war.

Im Jahr 2017 haben im Bezirk der IHK Mittleres Ruhrgebiet 1.868 junge Frauen und Männer ihre Abschlussprüfung abgelegt – 1.705 Prüflinge (und damit 91,3 Prozent) bestanden. 7,1 Prozent der erfolgreichen Prüflinge schafften ihren Abschluss mit der Note „Sehr gut“. Insgesamt 34 Frauen und Männern gelang es, ihre Ausbildung vorzeitig erfolgreich zu beenden.